APPLE - Die Bullen bleiben am Ball
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Apple - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 419,21 $
Rückblick: Apple befindet sich seit Anfang 2009 in einem langfristigen Aufwärtstrend. Im Zuge dessen konnte die Aktie sich vom Tief inzwischen vervierfachen. Seit Februar bis Juni diesen Jahres befand sich die Aktie jedoch in einer Korrektur, welche die Aktie immerhin um rund 50 $ zurücksetzen lies.
Ausgehend vom Verlaufstief bei 310,50 $ startete die Aktie dann aber wieder impulsiv durch und durchbrach den vom Allzeit- und Jahreshoch ausgehenden Abwärtstrend. Damit generierte die Aktie erste positive Signale. Im Anschluss gingen wir von einem Ausbruch und neuen Allzeithochs aus. Das erste projizierte Kursziel lag zwischen 395 $ und 400 $. Dieses Kursziel wurde abgearbeitet. Darauf sollte eine Korrektur folgen mit anschließendem Kursziel bei bis zu 430 $. Auch diese Einschätzung hat sich bestätigt.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild ist weiter klar bullisch. In der aktuellen Situation besteht allerdings die Chance auf eine Korrektur bis in den Bereich zwischen 390,00 $ und 405,00 $. Hier sollten die Bullen die Aktie auffangen und anschließend neue Allzeithochs generieren.
Natürlich besteht aber auch die Chance auf direkt weiter steigende Kurse. Kursziele auf der Oberseite lägen in diesem Fall im Zielkorridor zwischen 455,00 $ und 460,00 $.
Fällt die Aktie jedoch unerwartet per Tagesschluss unter 364,90 $ zurück, muss mit einem Rücksetzer bis 348,60 $ gerechnet werden. Doch selbst diese Kursverluste würden das Chartbild nicht nachhaltig eintrüben.
Kursverlauf vom 04.01.2011 bis 21.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Die vorherigen Analysen des Autors finden Sie hier.
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.