Blogpost
09:39 Uhr, 12.01.2016

APPLE - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Die Crocomichi Analyse beeinhaltet effektive Trading Signale und hat sich als optimale Ergänzung, zur Elliott Wellen Theorie und zur klassischen Charttechnik, etabliert.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 98,530 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 98,530 $ (NASDAQ)

Apple Inc. - Kürzel: APC - ISIN: US0378331005 

Börse: NASDAQ / Kursstand: 98,53 $

Seit der DOW Aufnahme geht es in der APPLE Aktie nur noch down. Seit Dezember 2015 nimmt dieser Verkaufsdruck dramatisch zu. Der Croc konnte das Hoch exakt mit einem Red Devil markieren und ein entsprechendes Shortsignal generieren. Kurze Zeit später wechselte die Wolke von grün auf rot und der Abwärtstrend wurde durch ein weiteres Signal (Farbwechsel der Wolke) bestätigt. Bis zum gestrigen Tagesschlusskurs gab es aus der Sicht des Crocomichis keine Zweifel bzgl. weiter fallenden Notierungen. Mit dem gestrigen Tagesschlusskurs ist es allerdings zu einer bb Kombi gekommen. Hier handelt es sich um ein spekulatives Longsignal, welches über dem Kerzenhoch aktiviert wird. Für eine laufende Shortposition bedeutet es gleichzeitig, dass diese jetzt eine deutliche Stoppsenkung erfordert. Unter Crocomichi Premium Trading ist beispielsweise das exakte Trade Setup beschrieben.

Fazit:

Systemtechnisch wechselt das BIAS der APLLE Aktie von short auf long, sobald ein Kursanstieg über 99,06 $ entsteht. Sollte man dort eine Stopp Buy Order platzieren, dann bietet es sich an diese Postion bei 97,34 $ abzusichern und bei einem Erreichen der 100,78 $ einen Teilgewinn zu realisieren, bzw. sogar einen Komplettverkauf in Erwägung zu ziehen.

Standortbestimmung (SB):

(I)chimoku (C)roc (E)lliott DAX Trader - ICE Analyse - APPLE im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

APPLE-Der-Apfel-fällt-nicht-weit-vom-Stamm-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Trading Setup:

Bei dem Red Devil handelt es sich um den roten Punkt, der wie folgt gehandelt wird.

Bedingung short:

roter Punkt oben Trend schwarz oder rot

Bedingung long:

roter Punkt unten Trend schwarz oder grün

Setup:

short: unter Signalkerze mit SL Kerzenhoch oder Wolkenoberkannte (WoK) long: über Signalkerze mit SL Kerzentief oder Wolkenunterkannte (WuK) Bei 1R 50 % Teilgewinne sichern und den SL der Restposition auf Einstand. Vorzugsweise bis zum Blauen durchhalten und TP bei neuem Hoch/Tief durchführen.

Anmerkung:

Der rote Punkt von oben ist manchmal recht tricky, siehe Crazy Ivan Auswertung von askarRRi wimbi .

Sehr erfolgreich ist die Kombination aus rot-orange von oben, siehe Dutchy von askarRRi wimbi .

Handelsstrategie von blueeyemax bei Aktien im Daily:

Es wird eine Range aus den letzten 3 Kerzen inkl. der Signalkerze gebildet. Am 4. Tage muss der Trade getriggert werden, ansonsten wird er verworfen. Der Trade wird bei Aktivierung nach 1R auf Einstand abgesichert, ein TP erfolgt nach 3R.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Marco Soda
    Marco Soda

    ja sieht so aus , habe meinen Put geschlossen, um bei >105 wieder zu kaufen

    09:48 Uhr, 12.01.2016
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten