APPLE - Ängstliche Anleger vor den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Apple Computer - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 95,21 $
Rückblick: Die Apple Aktie markierte nach einem heftigem Kursrutsch bei 85,00 $ ein Zwischentief im Oktober und startete eine volatile Kurserholung. Der erste deutliche Anstieg wurde fast komplett wieder abverkauft, aktuell versucht die Aktie eine Stabilisierung auf tiefem Niveau.
Im Vorfeld der heute nachbörslich erwarteten Quartalszahlen wird die Aktie zunächst abverkauft. Die Kursmuster der letzten Tage und Wochen sind sehr bärisch zu werten und bestätigen die Zurückhaltung der Marktteilnehmer zunächst.
Charttechnischer Ausblick: Die Apple Aktie ist weiterhin gefährdet für einen Kursrutsch bis 77,78 und 73,00 $. Ideal wäre zuvor aber eine weitere Aufwärtswelle im Zuge der volatilen Kurserholung. Geht es wieder signifikant über 104,00 $, sollten Kursgewinne bis 116,00 und 122,00 - 128,00 $ möglich werden. Dort könnten sich kurzfristige Shortchancen bieten, die Aktie sollte nach dem bärischen Rücklauf, der das aktive Verkaufsignal bestätigen würde, wieder nach unten kippen.
Eine nachhaltige Rückkehr über 128,00 $ hingegen würde das angeschlagene Chartbild leicht aufhellen. Aber erst ein Anstieg per Tages- und Wochenschluss über 150,00 $ würde wieder größere Käufer locken und einen Angriff auf das AllTimeHigh bei 202,96 $ ermöglichen.
Anmerkung: Apple wird heute nachbörslich die Quartalszahlen bekanntgeben. Dieses Ereignis kann zu heftigen Kursausschlägen führen, weshalb eine Positionierung im Vorfeld der Bekanntgabe als äußerst spekulativ und risikoreich betrachtet werden sollte.
Kursverlauf vom 21.02.2008 bis 21.10.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.