Nachricht
11:59 Uhr, 23.01.2012

Apache Corporation übernimmt Cordillera Energy Partners

Erwähnte Instrumente

  • APA Corp.
    ISIN: US03743Q1085Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) – Das US-Energieunternehmen Apache Corporation hat mit dem privaten Explorationsunternehmen Cordillera Energy Partners III LLC eine Übernahmevereinbarung getroffen. Demnach wird Apache 2,85 Milliarden Dollar für Cordillera Energy Partners III LLC bezahlen, wie Apache am heutigen Montag miteilt. Die Transaktion soll rückwirkend zum 1. September 2011 gelten. Die Übernahme soll den Plänen zufolge im zweiten Quartal abgeschlossen sein.

Laut Apache werden die Verkäufer, einschließlich des Private Equity-Unternehmens Encap Investments, andere institutionelle Investoren und das Cordillera Management rund 600 Millionen Dollar in Apache Stammaktien erhalten. Apache erwartet, dass der Erwerb zu einer Steigerung seiner Gewinne und Cash-Flows bereits ab dem laufenden Jahr 2012 führen wird.

„Dies ist ein wichtiger Wachstumsschritt für Apache und eine einzigartige Chance, Apaches Abbauflächen in der Anadarko Region (US-Bundesstaaten Texas und Oklahoma) mehr als zu verdoppeln“, so G. Steven Farris, Chairman und Chief Executive Officer bei Apache.

Apache Corporation ist ein Öl- und Gas-Explorations- und Produktionsunternehmen mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Ägypten, dem Vereinigten Königreich Nordsee, Australien und Argentinien.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten