Nachricht
09:28 Uhr, 10.06.2004

AOL mit Web-gestütztem Konferenz-Dienst für Firmen

Erwähnte Instrumente

  • WEBEX COMMUNICATIONS INC
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Time Warner Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

America Online, die Internettochter des weltgrößten Medienkonzerns Time Warner, wird zukünftig einen speziellen Internet-Messaging-Dienst für Unternehmenskunden anbieten. AIM Business Services - so der Name des auf dem AOL Instant Messenger gesetützten Dienstes - wird Unternehmen ermöglichen, Telefonkonferenzen und Präsentationen über das Internet abzuhalten.

Um die neuen Features zu ermöglichen, habe America Online Kooperationen mit dem kalifornischen WebEx Communications und dem im US-Bundesstaat Massachusetts ansässigen Lightbridge Konzern geschlossen. Die Software von WebEx ermöglicht es, Video- und Software-Applikationen wie Microsoft Office oder Adobe Photoshop in Echtzeit über das Internet zu übermitteln. Lightbridge wird die Telefonkonferenz-Funktionen über den AIM (AOL Instant Messenger) ermöglichen.

Die Lightbridge Aktie verlor am Mittwoch um 3.21% auf $5.42, während die WebEx Aktie um 2.41% auf $21.28 stieg. Time Warner Anteile verteuerten sich im regulären Handel um 0.12% auf $17.39.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen