Anleger warten auf die Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Risikoneigung an den Märkten hat nach Ansicht der Experten von J.P. Morgan Asset Management wieder leicht zugenommen. "Die Anleger setzen bereits die Hoffnung auf eine erste konjunkturelle Stabilisierung um. So zeigten sich nicht nur einzelne Frühindikatoren besser als erwartet, auch die Ergebnisse des G20-Treffens in London wurden von den Finanzmärkten positiv aufgenommen", betont Christian Preussner, Aktienexperte bei J.P. Morgan Asset Management, in einem aktuellen Marktkommentar.
Ausgerechnet der US-Aktienmarkt kann nach Ansicht von Christoph Bergweiler, Vertriebsleiter bei J.P. Morgan Asset Management, bei einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont attraktive Anlagechancen bieten. Allerdings müssten Anleger bereit sein, kurzfristig eine weiterhin hohe Volatilität zu tolerieren. Bisher seien nach jedem Abschwung wieder kräftige Renditen erzielt worden, betont der Experte.
"Wann die US-Wirtschaft wieder wächst, lässt sich trotz der verschiedenen positiven Indikatoren nur schwer vorhersagen“, so Bergweiler. "Dass sich die Aktienmärkte in der Regel deutlich vor der Wirtschaft erholen, ist jedoch eine alte Börsenweisheit. Diese Erholungsphasen können sehr deutlich sein und recht plötzlich auftreten."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.