Video
14:39 Uhr, 15.02.2017

ANGIES`s LIST Inc. - Endlich kann ich mich mal freuen, wenn Angies Werte zulegen

Anbei ein Lern-Video anhand eines von mir real noch laufenden Trades. Es enthält die Vorbereitung, Begründung und Umsetzung eines Trades in einer amerikanischen Aktie und wurde im Rahmen eines Webinars innerhalb des CCB heute morgen meinen Kunden vorgestellt!

Erwähnte Instrumente

  • Angies List Inc.
    Kursstand: 6,31 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Angies List Inc. - Kurs: 6,31 $ (NYSE)

Anbei die Aufzeichnung des heutigen Morgen-Webinars im CCB. Am Beispiel der Aktie von "Angies List Inc." wird dort im Video aufgezeigt und ausführlich erläutert, wie man einen prozyklischen Trade antizyklisch umsetzen kann.

Gekauft wurde von mir gestern (real!) ein Tief einer übergeordneten Korrektur aus einer noch weiter übergeordneten Aufwärtsbewegung heraus und um das Ganze noch abzurunden, geschah das auch noch aus dem 5min-Chart heraus aus und zwar im Prinzip aus derselben Formation, wie sie übergeordnet vorliegt.

Die Planung erfolgte somit via große Zeiteinheiten (Tages/Wochen-Chart), die Umsetzung jedoch aus dem 5min-Chart heraus.

Ob der zunächst bereits gut angesprungene Trade letztlich tatsächlich für mich aufgehen wird, wird sich nach der Veröffentlichung der Q-Zahlen am heutigen Nachmittag zeigen müssen, denn es kann da im Zuge dieser VÖ genauso gut neue weitere Verlaufstiefs geben. Eine Art Idealzustand bei einem Trade mag es zwar geben, wichtiger aber ist das Abwägen der Wahrscheinlichkeiten bei Eingehen einer Transaktion und die lagen am gestrigen Abend eher auf Seiten einer anstehenden LONG-Bewegung, welche dann auch unmittelbar einsetzte.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse LONG investiert.

Verfasser des Analyse-Textes: Michael Borgmann, Technischer Analyst/Journalist bei der BörseGo AG

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Kawasaki
    Kawasaki

    Hauptsache die CCB Fans haben auch alle ein Stopp gesetzt ;-)

    14:08 Uhr, 20.02.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Michael Borgmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten