Analyse
10:21 Uhr, 16.05.2013

Andritz (Big Picture) - Schock überstanden?

Erwähnte Instrumente

Andritz - WKN: 632305 - ISIN: AT0000730007

Börse: Wien in Euro / Kursstand: 43,84 Euro

Sehr schnell ging es mit dem Preisverfall seit Ende März, am 02.05. mündete der Abwärtstrend in einem Kurseinbruch nach den Zahlen. Die Andritz Aktie brach bis an den Unterstützungsbereich bei 37,30 - 38,10 Euro ein, wo sofort Käufer bereit standen. Sie prallte wieder weit nach oben hin ab.

Im Prinzip könnte der Einbruch als bullischer Pullback ins langfristige Chartbild eingeordnet werden. Ein Verlaufsszenario, wie wir es schon nach dem Crash im August 2011 gesehen haben, wird auch jetzt wieder möglich. Die Aktie könnte sich somit in den kommenden Wochen und Monaten noch schwerfällig stabilisieren und sich schließlich wieder nach oben aufrichten. Letztlich sollte sie wieder zum Allzeithoch bei 55,23 und später ca. 63,00 - 65,00 und 75,00 Euro klettern. Mittelfristige Absicherungen wären unterhalb von 34,70 Euro möglich, ein nachhaltiges Abrutschen darunter würde größere Verluste bis 25,50 - 27,00 Euro einleiten.

Kursverlauf vom 21.05.2010 bis 16.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten