Nachricht
08:31 Uhr, 16.12.2003

Analyse: Yahoo-Partner zurzeit "interessant"

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Pacific Growth sind der Überzeugung, dass der US-Verso Tech-Konzern an dem neuen Dienst von Yahoo, der internationale Überweisungen ermöglicht, signifikant profitieren könnte.

Um seine globale Reichweite auszubauen plant das Internet-Dienstleistungs-Unternehmen Yahoo einen Dienst anzubieten, der die Überweisung von Gelt weltweit ermöglichen soll, auch wenn die Empfänger kein eigenes Bankkonto besitzen (Börsego.de berichtete). Über das internationale Zahlungssystem "PayDirect International" will Yahoo die Überweisung in 182 Länder ermöglichen. Ab sofort kann Geld an Empfänger in diesen Ländern über Yahoo überwiesen werden, auch wenn der Empfänger kein eigenes Bankkonto oder Konto bei Yahoo besitzt. Der Empfänger wird eine Bankkarte erhalten, die an 800,000 speziellen Maschinen weltweit eingelöst werden könne.

Das an der Nasdaq gelistete Unternehmen Verso Tech wird als Partner für Yahoo´s PayDirect-Dienst fungieren und Back Office Tätigkeiten für das Internetunternehmen übernehmen. Verso werde am Umsatz beteiligt, so die Vermutung der Analysten. Der Umsatzerlös könne über das Jahr 2004 zwischen $4-$5 Millionen betragen. Zudem zeigen sich die Analysten zuversichtlich, dass Verso seine Guidance für das Dezemberquartal einhalten könne.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen