Analyse
19:21 Uhr, 15.10.2008

AMR CORP - Relative Stärke aus dem Airline Sektor, aber...

Erwähnte Instrumente

  • AMR Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

AMR Corporation - Kürzel: AMR - ISIN: US0017651060

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 9,06 $

Rückblick: Im Kursverlauf der AMR Corporation Aktie zeichnete sich im Juli 2008 ein markantes Korrekturtief bei 4,00 $ ab. Ausgehend davon kam es zu einem dynamischen Zuwachs des Kaufinteresses. Als Konsequenz daraus entstand ein Bewegungshoch bei 13,41 $.

Ausgehend davon kam es erneut zu heftigen Kursabschlägen. Dennoch zeigt der Basiswert eine relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Er notiert weiterhin oberhalb der Tiefstände aus dem Juli, Das können nicht viele Aktien von sich behaupten.

Charttechnischer Ausblick: Trotz der relativen Stärke sollte aber ein prozyklischer Ausbruch abgewartet werden. Es ist ein Kursanstieg über 13,41 $ auf Tagesschlusskursbasis erforderlich, um dieses Signal zu liefern. Erst dann entsteht wieder technische Stärke. Erst dann ist die Aktie aus charttechnischer Sicht ein Kaufkandidat.

Rutscht der Baiswert erneut unter 5,00 $ ab, dann sollten weitere Kursverluste bis 4,00 $ ermöglicht werden.

Meldung: AMR Corporation über Erwartungen
Fort Worth (BoerseGo.de) - AMR Corporation, die Muttergesellschaft der weltgrößten Fluggesellschaft, American Airlines, Inc., verbucht im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr einen Ertragseinbruch von 74 Prozent auf einen Verlust von 1,39 Dollar pro Aktie, was jedoch immer noch 1 Cent über den Erwartungen von Wall Street liegt. Der Umsatz ist gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 8,0 Prozent auf 6,42 Milliarden Dollar gestiegen, was ebenfalls über den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von 6,34 Milliarden Dollar liegt. Der Cash-Bestand des Unternehmens hat sich im dritten Quartal von 5,5 Milliarden im Vorquartal auf 4,62 Milliarden Dollar verringert. Das Unternehmen plant die Bestellung von 42 Boeing 787 Dreamlinern, die ab 2012 zum Einsatz kommen sollen.

Kursverlauf vom 10.02.2008 bis 15.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten