Analyse
00:05 Uhr, 03.05.2012

AMGEN – Mittelfristige +23% Restpotenzial lassen sich nutzen…

Nach den Zahlen in der vergangenen Woche sieht die Entwicklung bei Amgen wieder sehr interessant aus. Es kam zu einem fortgesetzten steilen Anstieg, so dass die bereits im Vorfeld bei 68,65 $ im Musterdepot eröffnete Position klar profitieren konnte. Mittelfristig sollte dies aber noch nicht alles gewesen sein.

Wie der Wochenchart zeigt, gelang mit dem Anstieg über den Bereich 61,26 $ bei Amgen Ende des vergangenen Jahres die Generierung eines Kaufsignals. Daraufhin stiegen die Notierungen bis auf 70,00 $ an und überwanden auch die Hochs der Vorjahre. Es folgte eine zeitlich relativ ausgedehnte Konsolidierung, welche aber nicht mehr merklich unter 66,00 $ zurückgeführt hat. Daraus brachen Amgen in den Vorwochen dynamisch nach oben aus, so dass früh eine Position eröffnet werden konnte. Potenzial ist nun bis 77,00 Euro zunächst gegeben, was auch ohne größeren Rücksetzer erreichbar wäre. Mittelfristig sind darüber hinaus die 87,00 $ wieder erreichbar. Dies würde sich auch mit einem rechnerischen Ziel aus der Konsolidierung der vergangenen Wochen heraus ableiten lassen. Somit bietet sich auch vom aktuellen Niveau aus noch ca. 9,00 % bzw. übergeordnet 23,00 % Potenzial.

AMGEN-Mittelfristige-23-Restpotenzial-lassen-sich-nutzen-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Der Tageschart zeigt allerdings eine kurzfristige Überhitzung, welche auch seit zwei Tagen nun langsam abgebaut wird. Es bietet sich an, diese Konsolidierung im Hinblick auf einen nachträglichen Einstieg noch zu beobachten, im Idealfall bleibt Amgen bereits oberhalb von 70 $. Dies werden wir auch innerhalb des Musterdepots tun um gegebenenfalls die bestehende Position nochmals auszubauen.

AMGEN-Mittelfristige-23-Restpotenzial-lassen-sich-nutzen-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Marko Strehk ist seit der ersten Stunde Mitglied des Traderteams von GodmodeTrader.de. Der Heavytrader überzeugt durch seine über viele Jahre hinweg stetige Performance, die er marktunabhängig erzielt.

Professioneller Handel von Aktien CFDs und Aktien direkt. Der Handelsstil zeichnet sich durch striktes Risiko- und Moneymanagement aus. Strehk läßt zu keinem Zeitpunkt größere Verluste in einer Position zu. Die von ihm verantworteten Tradingservices gehören zu den bestperformenden Services bei uns.

Wir traden, Sie traden nach - So profitieren Sie von den Finanzmärkten.

Testen Sie den Marktführer :

Aktien CFD Trading: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Aktien Trading: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten