Analyse
20:56 Uhr, 22.05.2008

AMGEN - Jetzt..., Explosionsgefahr!

Erwähnte Instrumente

Amgen - Kürzel: AMGN - ISIN: US0311621009

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 42,93 $
Rückblick: Die AMGEN Aktie befindet sich in einer mittelfristigen Abwärtsbewegung, wobei sie im März aus dem mittelfristigen Abwärtstrendkanal nach unten heraus fiel und einen Kursrutsch bis an die 39,12 $ Marke vollzog.

An der 39,12 $ Marke startete eine Erholung, welche zur dynamischen Rückkehr in den Trendkanal führte. Am der exp. GDL (EMA50/blau) prallte die Aktie zunächst nach unten hin ab und korrigiert nun in Richtung Trendkanalunterkante. Dort konnte sie sich schön nach oben hin lösen nd notiert nun wieder im Bereich der exp. GDL (EMA50/blau). Wie im Chart zu erkennen ist scheiterte die Aktie seit November bisher sieben Mal an diesem gleitenden Durchschnitt. Hier baut sich förmlich Druck auf. Der Basiswert hämmert gegen diesen charttechnischen Signalgeber. In kürze sollte es hier zu einer Entladung kommen.

Charttechnischer Ausblick: Die AMGEN Aktie nimmt die gleitende Durchschnittslinie deutlich wahr, weshalb diese als kurzfristiger BUY Trigger (Kaufmarke) dient. Die Rückkehr in den Abwärtstrendkanal und damit der Fehlausbruch nach unten ist weiterhin das richtungsweisende Szenario, welches nun Kaufdruck aufkommen lassen sollte.

Ein nachhaltiger Anstieg über 43,00 $ sollte wieder Käufer locken und eine größere Kurserholung bis zunächst 48,30 $ einleiten. Diese Marke stellt weiterhin die entscheidende Hürde. Ein nachhaltiger Anstieg über 48,30 $ würde das mittelfristige Chartbild leicht aufhellen, weiterer Kaufdruck könnte dann entstehen.

Fällt die Aktie jetzt hingegen wieder signifikant unter 41,20 $ zurück (Verlassen des Trendkanals nach unten), trübt sich das kurzfristige Chartbild wieder deutlich ein. Ein weiterer Rücksetzer bis 39,12 $ wird dann wahrscheinlich.

Kursverlauf vom 31.09.2007 bis 21.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten