AMERITRADE - Vorbörsliche Kursexplosion
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ein Sprecher des Online-Brokers E-Trade Financial Corp. schwächte Berichte der beiden Zeitungen “New York Times” und dem “Wall Street Journal” über ein angebliches Übernahmeangebot E-Trade`s an den Vorstand des Branchenkollegen Ameritrade Holdings Corp. ab. Laut der New York Times liegt das Volumen des Gebots bei mehr als $5,5 Mrd.
AMERITRADE (AMTD): 14,10 $ (+24,67%)
Aktueller Wochenchart (log) seit August 2002 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: Nach Übernahmegerüchten kann die Aktie von Ameritrade vorbörslich sehr stark ansteigen. Der Kurs bildete ein Rallye-Hoch Anfang 2004 bei 17,70 $ und fiel anschließend zunächst bis in den Bereich des jetzt bei 10,50 $ liegenden EMA 200 (rot) zurück. Bei 14,70 $ wurde Ende 2004 ein mittelfristiges „lower High“ gebildet, die Aktie fiel anschließend erneut bis in den Bereich 10,50 $ zurück. Auf dem hier liegenden Supportcluster konnte sich AMTD auch im schwächeren Marktumfeld in den Vorwochen stabilisieren und explodiert vorbörslich bereits über die bei 13,30 $ liegende mittelfristige Abwärtstrendlinie.
Prognose: Hält sich der Kurs darüber auch auf Schlussbasis, sind mittelfristig weiter anziehende Notierungen bis zum Hoch bei 17,70 $ möglich. Kurzfristig kann bei 14,70 $ aber nochmals mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Dieser sollte die Aktie dann nicht mehr unter den derzeit bei 13,30 $ gebrochenen Abwärtstrend zurückführen, da dann mit einem Schluss des aktuellwahrscheinlichen Gap Up bis 12,17 $ gerechnet werden kann.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.