Analyse

AMD - Nach Kurshalbierung, jetzt wieder interessant?

Die AMD-Aktie hat sich nun auch seit ihrem letzten Allzeithoch halbiert. Ist das nun ein Grund, eine neue mittelfristige Long-Position aufzubauen?

Die Aktien des Halbleitergiganten befinden sich schon seit Jahresanfang in einer Korrekturphase und konnten sich lange nach einem Allzeithoch bei 164,64 USD über der runden 100-USD-Marke halten. Nach diesem Bruch, der im April erfolgte, gab es einen Rücksetzer bis ca. 85 USD. In der vergangenen Woche konnte das Unternehmen gute Zahlen präsentieren und die Aktie konnte von 90 USD bis 100 USD ansteigen. Doch diese runde Marke war prädestiniert für einen bärischen Abpraller. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die AMD-Aktie in dieser Woche ein neues Verlaufstief bei 83,27 USD ausbildete. Der Sell-Off bis 72,50 USD blieb bislang aus. Wird dieser Sell-Off noch folgen?

Weiterlesen mit stock3 PLUS!

Unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel, für nur 40 Cent pro Tag*!

Ihre Vorteile:

  • Exklusive und brandaktuelle Trading-Setups und Investmentideen
  • Know-how-Artikel
  • Makroviews
  • Fundamentale und Charttechnische Analysen
  • E-Mail- und Push-Benachrichtigung für neue PLUS-Artikel
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum Trading-Service PROmax**
*Monatlicher Preis von 11,99 Euro heruntergerechnet auf Tagesbasis (30 Tage/Monat)
**regulär: 74,99 Euro/Monat, Gesamtpreis über Laufzeit: 899,99 €, Preis inkl. Umsatz/MwSt.
Jetzt testen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse. Anfangs handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, doch mit dem Aufkommen der ersten größeren Direktbanken kurz darauf wurde auch er aktiver. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards. Doch führte erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse dazu, dass Senkowski seit 1999 seinen Lebensunterhalt durch Trading verdient. Seit 2001 handelt Senkowski professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future, ab 2011 zusätzlich den Forex-Markt.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten
Harald Weygand bei "Börse im Visier"Melden Sie sich an und profitieren Sie vom Fachwissen der gefragtesten Referenten der deutschen Investment- und Tradingbranche. Am 30.03. um 17 Uhr! Jetzt anmelden.Schließen