Analyse
17:50 Uhr, 22.06.2015

AMBARELLA - Heftige Shortattacke, auf die Watchlist!

Einer der Lieblinge der US Anleger in den letzten Monaten wird seit Freitag heftig verkauft. Ein Shortseller hat Blut geleckt und bashed den Wert. Das bietet Chancen für noch nicht Investierte.

Erwähnte Instrumente

  • Ambarella Inc.
    ISIN: KYG037AX1015Kopiert
    Kursstand: 92,80 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ambarella Inc. - WKN: A1J58B - ISIN: KYG037AX1015 - Kurs: 92,80 € (Frankfurt)

Ambarella ist eine dieser Aktien, die in den vergangenen Monaten nicht zu stoppen waren. Das Unternehmen ist ein Spezialist für HD und Ultra HD Video Kompression, die in zahlreichen Kameras Verwendung findet. Sei es bei Überwachungskameras, bei Sportkameras, bei tragbaren Kameras usw... An Ambarella kommt man in diesem Bereich kaum vorbei. Erst im Jahr 2012 für 6,00 $ je Aktie an die Börse gekommen, notierte der Tech-Titel in der Spitze über 128,00 $. Am Freitag kam jedoch erstmals seit Langem Verkaufsdruck in den Wert. Auslöser war der Shortseller Citron Research, der Ambarellas Bewertung als "lächerlich" bezeichnete.

Wortwörtlich heißt es bei Citron: "Normally this type of price movement is reserved for companies that are either wildly disruptive or enjoy an open blue sky competitive landscape -- Ambarella is neither."

Übersetzt bedeutet das, die Bewertung Ambarellas sei nur gerechtfertig, wenn das Unternehmen eine Industrie mächtig durcheinanderwürfelt oder kaum Konkurrenz befürchten muss. Bestes Beispiel, wo sogar beide Punkte erfüllte sind, ist wohl Apple. Citron sieht die Ambarella-Aktie auf Sicht von 12 Monaten bei 60,00 $ und in 1 1/2 Jahren bei 40,00 $.

Die Charttechnik haben Citron zumindest kurzfristig auf ihrer Seite. Die Aktie unterschreitet heute die Unterstützung bei 108,30 $ und dürfte nun Kurs auf den EMA50 nehmen. Dort könnten Reboundtrader und "technische" Schnäppchenjäger den Wert im Erstkontakt auffangen. Anleger sollten sich die Aktie daher auf die Watchlist setzen. Wer weiß, vielleicht gibt es auch bald schon einen gehörigen Short-Squeeze.

Ambarella Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten