Amazon mit Kurs auf Allzeithoch! Sehen wir die 2000 € Marke schon in diesem Monat?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DGAP-Media / 07.04.2020 / 15:24
Amazon mit Kurs auf Allzeithoch! Sehen wir die 2000 € Marke schon in diesem Monat?
Die Charts der großen Indizes muten in diesen Tagen wie das Kardiogramm eines Herzkranken an. Vom momentanen Aufwärtsimpuls sollte man sich nicht vorschnell täuschen lassen: Eine richtige Trendwende und ein dauerhafter Erholungsversuch sehen anders aus. Außerdem hat eine tragfähige Bodenbildung noch nicht stattgefunden und eine mögliche Rezession ist noch längst nicht in den Kursen eingepreist.
Es wird viele, auch überraschende, Großpleiten geben und die Kettenreaktion auf das furchtbare globale Wirtschaftsgeschehen läßt sich in ihrer Dimension seriöserweise in keiner Form in diesen Tagen abschätzen.
Da helfen auch keine Milliardenbeträge, die von der Politik bereitgestellt werden. Zur Zeit dominieren an den Börsen technische Gegenreaktionen auf zuvor drastische Kursabstürze. Die meisten Branchen werden auf unbestimmte Sicht leiden - oder gar untergehen.
Doch es existieren natürlich auch Krisengewinnler - an vorderster Front fällt einem hier sicher als prominentestes Beispiel der Online-Gigant Amazon (ISIN: US0231351067 ; WKN: 906866) ein.
In Wochen des #Stay-at-Home erlangt das Internet und damit auch das E-Commerce erhebliche Bedeutung. Wo soll man schließlich einkaufen, wenn die meisten Geschäfte ihre Pforten auf unbestimmte Zeit geschlossen haben?
Lieferdienste haben deswegen antizyklisch Hochkonjunktur. Und Amazon ist der unbestrittene Platzhirsch in diesem Segment.
Der Kurs ist bereits kräftig explodiert und schickt sich an, den alten Euro-Höchststand von 2000 Euro in den Blick zu nehmen. Wird das gelingen?
Technisch gesehen liegt ein extremes Aufwärtsmomentum vor, das auf alle Fälle für ein baldiges Erreichen der besagten Marke spricht.
[...]
Lesen Sie jetzt den kompletten auf Investors-Research.de
Disclaimer:
Die Daten, Mitteilungen und sonstigen Angaben, die auf dem Portal zu finden sind, dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten stammen aus Quellen, die zum Zeitpunkt ihrer Erstellung nach presserechtlichen Gesichtspunkten als zuverlässig wahrgenommen wurden. Für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird keinerlei Haftung oder Garantie übernommen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die auf Investors-Research angebotenen Informationen und Nachrichten sind zu keinem Zeitpunkt als auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatungen anzusehen. Die maßgeblichen Informationen können bei den herausgebenden Emittenten angefordert werden. Eine Haftung für Schäden aufgrund von Handlungen, die ausgehend von den auf dieser oder einer der nachfolgenden Seiten enthaltenen Informationen vorgenommen werden, entfällt.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Investors-Research
Schlagwort(e): Finanzen
07.04.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
1017497 07.04.2020