Analyse
14:55 Uhr, 11.12.2023

AMAZON - Die große Herausforderung

Für den Fortbestand des Aufwärtstrends wäre es immens wichtig, dass die Aktie von Amazon die Seitwärtsspanne der letzten vier Wochen bald nach oben aufhebelt. Heute bekommen die Bullen wieder Gelegenheit dazu.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 147,420 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 147,420 $ (Nasdaq)

Seit Mitte November tendiert die Aktie von Amazon in einer schmalen Handelsspanne zwischen der mittelfristigen Widerstandsmarke bei 143,55 USD und den Kurshürden bei 145,86 und 148,00 USD seitwärts.

Im Idealfall bereiten die Bullen damit den Ausbruch in Richtung des Kursziels bei 154,00 USD und damit die Fortsetzung der steilen Kaufwelle seit dem Oktobertief bei 118,35 USD vor. Sollte der Anstieg aus der derzeitigen Range mit einem Sprung über 149,26 USD gelingen, wäre zudem weiteres Aufwärtspotenzial bis 158,00 und 162,50 USD aktiviert.

Topbildungstendenzen nicht von der Hand zu weisen

Zudem hätte es die Aktie damit vermieden, in eine Topbildungsphase einzutreten. Die fehlende Impulsivität nach gelungenen Anstiegen über die erreichten, zentralen Hürden und die zeitliche Dauer der Seitwärtsphase geben zu hier weiter zu denken. Die Gefahr einer Korrektur ist noch nicht überstanden und könnte mit Abgaben unter 143,55 USD neue Abwärtsrisiken mit sich führen.

Zunächst könnte eine Gegenbewegung an das Zwischenhoch aus dem Oktober bei 131,23 USD führen und sich dort der nächste übergeordnete Aufwärtsimpuls entwickeln. Abgaben unter diese Marke dürften die Aktie allerdings deutlich nach Süden schicken und seinem Schließen des Aufwärts-Gaps vom 27. Oktober führen. Verluste bis 118,35 USD wären die Folge.

Amazon Aktie Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten