Die physischen Einzelhändler und Shops mussten teilweise eine Insolvenz anmelden oder ihren Store in den Städten und Fußgängerzonen Deutschlands schließen, während der Onlinehandel einen enormen Aufschwung erlebte.
Während der Coronakrise gewann der Online-Marktplatz Amazon eine noch höhere Wichtigkeit auf dem deutschen Markt. Der „KMU Report Deutschland 2022“ verrät, dass 2021 rund 45.000 externe Händler an das von Amazon zur Verfügung gestellte Fulfillment-System angebunden waren und pro Minute im Durchschnitt rund 1500 Produkte verkauft wurden. Dies sind überschlagen rund 750 Millionen Produkte, die über Amazon den Besitzer gewechselt haben und somit 100 Millionen mehr als zum Vorjahr 2020. Eine hohe Aufmerksamkeit erhielten die Produktkategorien „Bedarf für die Wohnung“, „Drogerie und Körperpflege“, „Bekleidung“, „Garten“ sowie „Sport und Freizeit“. Die genannten Verkaufszahlen stellen einen enormen Warenumschlag dar, doch kann Amazon diese Zahlen auch nach der Coronakrise weiterhin halten?
Mit dem HSBC Trendkompass können Sie Börsenentwicklungen erkennen und Trend-Aktien ausfindig machen. Langfristige und kurzfristige Trendindikatoren werden in nur einer Darstellung kombiniert. Im Diagramm werden die Relative Stärke nach Levy und das Momentum von DAX®, DAX®-Aktien, deutschen Nebenwerten und ausgewählten ausländischen Aktien übersichtlich dargestellt. Der Trendkompass wird in der Regel an jedem Mittwoch aktualisiert.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.