Nachricht
09:49 Uhr, 19.07.2012

Amadeus FiRe gelingt Umsatzzuwachs - Marge sinkt leicht

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Personal-Dienstleister Amadeus FiRe hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres Umsatz und Gewinn kräftig steigern können. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde der Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten auf 66,6 Millionen Euro hochgeschraubt, was einem Plus von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr entspricht. Dabei konnten in allen Dienstleistungsbereichen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.

Das Bruttoergebnis der Gruppe belief sich zugleich auf 27 Millionen Euro verglichen mit 25,9 Millionen Euro im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Rohertragsmarge lag mit 41,6 Prozent indes um 0,1 Prozent unter dem Vorjahreswert. Diese Entwicklung sei im Wesentlichen auf geringfügig verschlechterte Auslastungswerte im Bereich Zeitarbeit als auch im Segment Weiterbildung, zurückzuführen, so das Unternehmen. Auch im Bereich Interim- und Projektmanagement konnte die Rohertragsmarge des Vorjahres nicht ganz gehalten werden.

Aufgrund der aktuellen Konjunkturprognosen und der damit verbundenen Nachfragesituation nach den Dienstleistungen der Amadeus FiRe Gruppe erwartet der Vorstand auf Basis der derzeitigen Auftragslage für das Geschäftsjahr 2012 ein positives, über dem Branchendurchschnitt der spezialisierten Personaldienstleister liegendes Ergebnis zu erzielen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten