ALTRIA - Kaufkurse erreicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Altria - Kürzel: MO - ISIN: US02209S1033
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 73,77 $
Rückblick: Im Zuge der allgemeinen Schwäche an den Börsen gaben auch die Aktien von ALTRIA nach und erreichten im „Januarabverkauf“ ein Tief bei 70,88 $. Im Gegensatz zu vielen anderen Aktien befindet sich ALTRIA jedoch in einem primären Aufwärtstrend.
In diesem Sinn sind die Kursverluste im Januar zunächst nur als Korrektur zu betrachten und ein Vergleich mit Juli vergangenen Jahres zeigt, dass die Korrektur mit Erreichen der exp. GDL 200 nun abgeschlossen sein könnte (bisher analoge Verlaufsmuster).
Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 70,88 $ besteht eine sehr gute Chance, dass die ALTRIA - Aktie ihren primären Aufwärtstrend wieder aufnimmt. Die hier erwartete Kaufwelle hat mittelfristig neue Hochs bei ca. 86,50 $ als Ziel, wobei dem Bereich zwischen 77,89 $ und 79,59 $ erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt werden muss.
Alternativ hierzu wäre ein Unterhandeln von 70,88 $ per Schlusskurs bärisch zu werten und eine Stopploss Welle lässt hier Kurse bei 66,66 $ erwarten.
Kursverlauf vom 03.07.2007 bis 08.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurzportrait ALTRIA: Altria Group ist ein global aufgestellter Tabak- und Nahrungsmittelkonzern. Bekannt ist Altria insbesondere als Konzernmutter der Philip Morris USA, Philip Morris International und Philip Morris Capital Corporation. Philip Morris deckt rund die Hälfte des US-amerikanischen Tabakmarktes ab und ist mit sieben der 20 meistgekauften Zigarettenmarken (Marlboro, L&M, Philip Morris, Lark etc.) der größte Tabakkonzern der USA. Zudem hält Altria eine Beteiligung von rund 28% an dem weltweit zweitgrößten Bierbrauer SABMiller. Weitgehend unbekannt ist, dass Altria einst mehr als die Hälfte der Konzernumsätze mit Lebensmitteln machte. So gehörten die Marken Kraft, Suchard, Jacobs und Milka zum Portfolio. Der Bereich Kraft Foods Inc. ist seit dem Jahr 2001 ebenfalls börsennotiert und wurde 2007 als Spin-Off aus dem Konzern ganz herausgelöst. Mit 85.000 Mitarbeitern agiert der Konzern in 160 Ländern weltweit.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.