ALTRIA im BIG PICTURE - Langfristige "Schaltstelle" liegt bei...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Altria - Kürzel: MO - ISIN: US02209S1033
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 19,29 $
Rückblick: Die Aktien von Altria markierte im Januar 2008 nach langfristiger Aufwärtsbewegung das AllTimeHigh bei 24,71 $ und startete eine Abwärtskorrektur, welche die Konturen einer bärischen Schulter-Kopf-Schulter Formation ausbildete. Im September wurde diese mittelfristige SKS Trendwendeformation schließlich mit dem Rückfall unter die Nackenlinie (schwarz) vollendet, die Aktie rutschte im Zuge des Crashs deutlich ab.
Es folgte eine kräftige Kurserholung bis an das Ausbruchslevel bei 20,60 $, wo die Aktie aktuell leicht nach unten hin abprallt. Das Chartbild ist kurzfristig neutral mit leicht bärischer Tendenz zu werten. Das langfristige Chartbild hat noch bullische Züge, der Aufwärtstrend seit 1974 ist intakt.
Charttechnischer Ausblick: Die Altria befindet sich kurzfristig in einer kritischen Situation, nach vollendeter Trendwendeformation drohen für die kommenden Monate Kursverluste bis 15,95 und zum zentralen Unterstützungsbereich bei ca. 14,00 $. Dort verläuft neben einer Horizontalunterstützung auch der primäre Aufwärtstrend seit 1974. Diese Kreuzunterstützung sollte in Kürze getestet werden.
Fällt die Aktie allerdings nachhaltig unter 13,00 $ zurück, wird ein langfristiges Verkaufsignal ausgelöst. Dann könnte es zu massivem Kapitalabzug kommen, die Aktie wäre dann anfällig für größere Kursverluste bis knapp unter 7,00 $.
Deutlich aufgehellt wird das Chartbild jetzt bei einer nachhaltigen Rückkehr über 22,00 $. Erst dann wird die Aktie wieder interessant für Longpositionen, eine Kurserholung bis zum AllTimeHigh bei 24,71 und darüber hinaus ca. 33,00 $ wird dann möglich.
Meldung: Altria verzeichnet Gewinneinbruch
Richmond (BoerseGo.de) - Der Konsumgüterproduzent Altria Group erwirtschaftete im dritten Quartal einen Nettogewinn von 867 Millionen Dollar bzw. 42 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente der Eigentümer des größten US-Zigarettenherstellers Philip Morris 2,63 Milliarden Dollar bzw. 1,24 Dollar je Aktie.
Der Umsatz stieg um 5% auf 5,24 Milliarden Dollar.
Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 44 Cents und einem Umsatz von 4,21 Milliarden Dollar.
Kursverlauf vom 01.01.1987 bis 22.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.