alstria office REIT bestätigt Ziele
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die alstria office REIT-AG, seit Oktober der erste deutsche REIT (Real Estate Investment Trust), konnte in den ersten neun Monaten 2007 die Umsatzerlöse mehr als verdreifachen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg der Gesamtumsatz von 16,6 auf 60,8 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (FFO) erhöhte sich von 0,6 auf 22,1 Millionen Euro, das angepasste EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen exklusive Anpassungen der beizulegenden Zeitwerte) kletterte von 13,2 auf 82,6 Millionen Euro. Das Konzernergebnis lag bei 55,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 2,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Die Umwandlung in einen REIT führte zum Wegfall der latenten Steuern und einer Steuerrückstellung für die Schlussbesteuerung. Dies hatte einen positiven Ergebnisbeitrag von rund 10 Millionen Euro zur Folge.
Der Barmittelbestand Ende September in Höhe von 157 Millionen Euro entspricht laut alstria office einem Finanzierungspotential für zusätzliche Investitionen von 200 bis 300 Millionen Euro. Derzeit hat das aus Bürogebäuden bestehende Immobilienportfolio einen Gesamtwert von 1,639 Milliarden Euro.
Im Gesamtjahr will alstria office weiterhin einen Umsatz von 80 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis (FFO) in Höhe von 30 Millionen Euro erreichen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.