Nachricht
06:57 Uhr, 13.03.2024

ALSO Holding AG: Verwaltungsrat beruft künftige Konzernleitung

Erwähnte Instrumente

ALSO Holding AG / Schlagwort(e): Personalie

ALSO Holding AG: Verwaltungsrat beruft künftige Konzernleitung

13.03.2024 / 06:57 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Emmen, Schweiz, 13. März 2024

PRESSEMITTEILUNG
Ad hoc Mitteilung gemäss Art. 53 KR

ALSO Holding AG:
Verwaltungsrat beruft künftige Konzernleitung

Der Plan zur optimalen Ausrichtung des Unternehmens auf die Aufgaben der Zukunft geht in die nächste Phase. Um Umsatz und Profitabilität weiter zu verbessern und gleichzeitig die notwendige Geschwindigkeit und Flexibilität zu erhöhen, wird die Konzernleitung künftig aus einem Team von acht Personen bestehen.

Ingo Adolphs, Tom Brunner, Jorge Gállego, Wolfgang Krainz und Espen Zachariassen werden neben Jan Bogdanovich, Andreas Kuhn und Thomas Meyerhans dem Gremium angehören. Der künftige Vorstandsvorsitzende wird aus dem Kreis dieser erfahrenen Manager ernannt, die alle bereits seit Jahren im Unternehmen tätig sind.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG (SIX: ALSN): „Das neue Management trägt der starken internationalen Expansion und der zunehmenden Komplexität des Geschäfts Rechnung. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens liegt in der Nutzung und Monetarisierung unseres gesamten Ökosystems im Zusammenspiel. Wir haben mit der Neuaufstellung der Konzernleitung und ihrem starken Fokus auf den Verkauf die Weichen gestellt, um die Opportunitäten, die diese Industrie immer von neuem bietet, umfassend zu nutzen.“

Ansprechpartner ALSO Holding AG
Beate Flamm
SVP Sustainable Change
E-Mail: beate.flamm@also.com

ALSO Holding AG (ALSN.SW) (Emmen/Schweiz) ist einer der führenden Technologie-Provider für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 30 Ländern Europas sowie in insgesamt 144 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Das ALSO Ökosystem umfasst ein Gesamt-Potenzial von rund 135 000 Resellern, denen wir Hardware, Software und IT-Services von mehr als 800 Vendoren in über 1 540 Produkt-Kategorien anbieten. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. Die Geschäftstätigkeit umfasst die Bereiche Supply, Solutions und Service. Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie digital Plattformen für IoT, Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Zentrum des Service-Bereichs. Hauptaktionär ist die Droege Group, Düsseldorf, Deutschland. Weitere Informationen unter: https://also.com

Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Investment- und Beratungshaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für massgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe investiert Eigenkapital in „Special Opportunities“ mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Spin-Offs sowie strategisch in Buy & Build-Transaktionen. Mit der Leitidee „Umsetzung – nach allen Regeln der Kunst“ gehört die Gruppe zu den Pionieren der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an langfristig orientierten Megatrends ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv. Mehr unter: https://droege-group.com.

Haftungsausschluss

Diese Medienmitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von ALSO beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unseres Konzerns wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Der Konzern übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.


Ende der Adhoc-Mitteilung

1857257 13.03.2024 CET/CEST

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren