Die beiden Tech-Giganten Alphabet und Microsoft haben beide mit Ihren Quartalszahlen vor allem die Umsatzerwartungen verfehlt. Außerdem: In unserem heutigen Webinars um 18:30 Uhr wird unser Referent Julius Weiß mit Ihnen im zweiten Teil unserer Serie „Vernunft statt Angst und Gier“ das Thema Money Management genauer untersuchen.
Alphabet steigerte seinen Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr zwar um 13 Prozent auf 69,69 Milliarden Dollar, verfehlte die Erwartungen jedoch um gut eine Milliarde Dollar. Vor allem beim Gewinn pro Aktie verfehlte der Tech-Riese mit 1,21 Dollar pro Aktie die Erwartungen um fast 11ct. Gerade die im Vorjahr als Wachstumstreiber ausgemachten Alphabet-Mitglieder YouTube und Google Cloud zeigten Probleme. Vor allem Youtube hat mit dem Druck der Konkurrenz, allen voran TikTok, mächtig zu kämpfen. Neben Alphabet verfehlte auch Microsoft die Umsatzerwartungen im zweiten Quartal. Zwar erwirtschaftete der Software-Konzern einen Umsatz von 51,9 Milliarden Dollar, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 5,7 Milliarden entspricht, jedoch unter den Erwartungen von 52,4 Milliarden liegt. Im Gegensatz zu Alphabet, entwickelte sich das Cloud-Geschäft bei Microsoft im zweiten Quartal prächtig. Im Bereich intelligente Cloud-Dienste erwirtschaftete Microsoft einen Umsatz von 20,9 Milliarden Dollar, was durchaus den Erwartungen entspricht. Beide Unternehmen gaben an, dass der Umsatzrückgang allen voran auf den EUR/USD Wechselkurs zurückzuführen ist.
"Lucky Luke" und "Pechmarie" helfen Ihnen dabei, Ihr eigenes Money Management zu optimieren. Erfahren Sie mehr über das Chancen-Risiko-Verhältnis und die Trefferquote sowie den alternativen Einsatz von Hebelprodukten. In unserem Webinar "Vernunft statt Gier & Angst - Teil 2: Money Management", welches heute um 18:30 Uhr beginnt, wird unser Referent Julius Weiß Ihnen einen Einblick in das Money Management gewähren.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.