Kommentar
11:50 Uhr, 04.05.2011

Allianz SE – Mittelfristiges Kaufsignal ist bestätigt

Erwähnte Instrumente

Allianz SE

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 104,90 Euro

Kursverlauf seit 15.09.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Massiv rutschten im März auch die Aktien der Allianz mit dem Markt ab. Es kam dabei zu einem Rückfall ausgehend von 108,85 Euro bis auf eine bei 91,00 Euro liegende massive Unterstützungszone. Hier konnten sich die Notierungen wieder deutlich nach oben lösen und bestätigten so den Ausbruch aus einer langen Seitwärtsbewegung. Die Kurse sprangen dann auch wieder nach oben und konnten sich den Hochs zuletzt fast wieder nähern. Mit dem Gesamtmarkt rutschen Allianz nun leicht zurück.

Charttechnischer Ausblick: Bei Allianz wurde eine mittelfristig wichtige Ausbruchsbewegung in den vergangenen Monaten mit einem Rücksetzer klar bestätigt. Die Notierungen sollten sich entsprechend weiter nach oben bewegen können. Dabei ist Potenzial bis in den Bereich 120,00 Euro auf Sicht einiger Monate gegeben. Es muss allerdings einkalkuliert werden dass sich Allianz auch noch eine Zeit lang seitwärts zwischen 91,00 Euro und 108,85 Euro bewegen kann.

Discount-Zertifikat auf Allianz SE
WKN: TB7Y4B
ISIN: DE000TB7Y4B7
Kursstand: 85,13 Euro
Cap: 95,00 Euro
Discount: 18,51 %
Laufzeit: 22.06.2012
Seitwärtsrendite: 11,57 % p.a.
Maximalrendite: 11,57 % p.a.

Anlagezertifikat: Es bietet sich das Discountzertifikat mit der WKN: TB7Y4B an, um an der erfolgten Bestätigung des mittelfristigen Kaufsignals zu partizipieren, dabei aber einen hohen Risikopuffer zu erhalten. Denn es genügt bereits das Halten der 95,00 Euro zum Ende der Laufzeit, um eine Rendite von 11,57 % p.a. zu erzielen. Demgegenüber steht ein hoher Discount von 18,51 % denn erst unter 85,13 Euro zur Fälligkeit kommt es zu Verlusten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten