Der deutsche Versicherungskonzern möchte fast 3 Milliarden Euro investieren – und könnte auch von steigenden Anleiherenditen profitieren
DAX®-Urgestein Allianz investiert gut 2,8 Milliarden Euro in Logistik-Immobilien. Dies wird die Allianz Real Estate Gruppe übernehmen, welche Teil des US-Investmentkonzerns Pimco ist. Pimco wiederum gehört der Allianz-Gruppe. Insgesamt verwaltet Allianz Real Estate für die Münchener Versicherer Investments in der Logistik-Branche in Höhe von gut 10,3 Milliarden Euro.
Beim Thema Pimco kommt man schwer von US-Anleiherenditen weg. Der Investmentspezialist ist nämlich genau auf den Anleihehandel spezialisiert und verwaltet ungefähr 2 Billionen US-Dollar an Anlagevermögen. Da einige Marktteilnehmer Zinsanhebungen erwarte, stiegen die Anleiherenditen, was wiederum Pimco und somit der Allianz zugutekommt.
Während einige Marktteilnehmer Zinsanstiege erwarten, ist der genaue Verlauf weiterhin unklar. Wohin geht es mit der Zinswelt, sei es in Europa oder in den USA? Und wie könnten die großen Aktienindizes sich entwickeln? Diese und weitere Fragen wird unser Technischer Analyst Jörg Scherer sich heute um 18:30 genauer angucken. Ein Blick lohnt sich – ohne Registrierung können Sie einfach unverbindlich und natürlich kostenlos teilnehmen. Klicken Sie einfach 10 Minuten vor Beginn auf „Teilnehmen“.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.