ALLIANZ - Erst noch eine Rally und dann abwärts!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Allianz SE - WKN: 840400 - ISIN: DE0008404005 - Kurs: 135,100 € (XETRA)
ALLIANZ - WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005
Kurs: 135,20 Euro
Elliott Wellen Analyse
Testen Sie mich und meinen Service EW Finanzmarktanalysen jetzt 14 Tage kostenlos!
Die ALLIANZ Aktie markierte im Jahr 2000 ihr finales Hoch bei 387,61 Euro. Wellentechnisch konnte dieses Hoch als Welle A lokalisiert werden. Im Zuge der nächsten zwei Jahre setzte sich eine Flat Korrektur (a)-(b)-(c) durch und zerlegte die Aktie in nur 3 Jahren auf 43,49 Euro. Diese Wellenkombination konnte einen Wellengrad höher als w einsortiert werden. Um die Welle B (nicht eingezeichnet) abzuschließen, muss sich eine komplexe Korrekturstruktur als w-x-y definieren. Die Welle w wurde bekanntlich im Jahr 2003 beendet, seit dem läuft die Welle x. Diese Welle x darf jede x-beliebige Korrekturformation einnehmen, was die Sache nicht einfacher macht. Für die Bullen wäre es denkbar, dass noch ein wenig Hoffnung besteht und nach dem Abschluss der laufenden Welle b noch ein Hoch als c der (y) der x entstehen wird. Ausgehend von ca. 210,00 Euro, das Ziel müsste dann noch genauer bestimmt werden, wird die Aktie dann im einstelligen Bereich erwartet, um dort mit der Wellensequenz (a)-(b)-(c), die noch fehlende Welle y (nicht abgebildet) auszubilden.
Fazit:
Mit etwas Glück wäre es möglich, dass die ALLIANZ Aktie noch die 210,00 Euro erreicht und erst dann eine größere Abwärtsstrecke einleitet.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified
Monatschart der ALLIANZ Aktie (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Gibt es hierzu ein Update? Sind wir aktuell in der grauen 3?
Wir befinden uns in der Nähe der 210 €. Jetzt bis zum einstelligen Bereich shorten! :-)
Das ist gut, dann dürft ihr ja weiter würfeln!
Die Öl-Prognose von 2009 hatte die Aussage, dass ein Anstieg über 50 USD ein Potenzial bis ca 80 USD hätte. Das war zunächst zutreffend. Allerdings folgte dann ein mehrjähriger Anstieg bis über 120 USD. Den hatte Herr T. nicht auf der Rechnung bzw in seinen Vorhersagen.
Ich halte es schlichtweg für unseriös mit solchen Prognosen, wie der von der Allianz, aufzuwarten.
Kein Mensch ist in der Lage mehrjährige Kursprognosen abzugeben.
Dann wird der DAX wohl dreistellig...
Herr Tiedje, ich zweifele nicht im Geringsten an Ihrer EW-Kompetenz, im Gegenteil! Wenn es allerdings SO kommt, dann möchte ich nicht in Deutschland leben!
Ich denke, wir hatten in den letzten Jahre alle Gelegenheit, Ihre damalige Prognose zum Öl-Absturz bis 10 USD zu erleben, - (noch) nicht ganz vollendet, - und haben gelernt, dass die Gründe für solche Bewegungen eigentlich nie im Voraus gesehen werden können, weil wir nun mal keine Hellseher sind.
Ihre EWT-Prognose zur Allianz ist aber mit Sicherheit keine Einzelwert-Prognose, sondern eine systemische Prognose für das gesamte Finanzsystem in Deutschland/Westeuropa, da sie nicht isoliert da steht, sondern mit ihren Produkten und Assets in massiver Wechselbeziehung zum Finanzsystem unserer Volkswirtschaft steht.
Von daher ist Ihre EWT-Prognose auch eine systemische Prognose, und zwar eine, die u.U. massive Entscheidiungen von Menschen provozieren kann, die indikatorenorientiert handeln.
Ich denke, es wäre aus dieser Sicht und aus einer Ernst genommenen Verantwortung über eine solche Jahrhundertaussage absolut angebracht, die Allianz-Analyse nicht allein dastehen zu lassen, sondern zu analysieren, ob auch andere Finanzwerte (und/oder Indizes) ähnliche Kursverläufe per EWT ableiten lassen!
Was sagt der Vorstand von GMT dazu?
Hallo Hr. Tiedje, wie schaut es denn mit der Celgene wellentechnisch aus? Danke!