Analyse
10:59 Uhr, 11.06.2007

ALEO SOLAR konsolidiert seitwärts

Aleo Solar - WKN: A0JM63 - ISIN: DE000A0JM634

Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 10,90 Euro

Kursverlauf vom 23.10.2006 bis 11.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die ALEO SOLAR Aktie startete nach einem Tief bei 5,42 Euro vom 10.11.2006 zunächst eine kleine Seitwärtsbewegung und ging dann ab 11.12.2006 in eine steile Aufwärtsbewegung über. Diese führte die Aktie bis 15.02.2006 auf ein hoch bei 12,38 Euro. Seitdem konsolidiert die Aktie seitwärts. Als untere Begrenzung dient die Unterstützung bei 9,74 Euro Am Donnerstag fiel die Aktie zuletzt fast auf diese Unterstützung zurück. Bei 11,81 Euro liegt der Abwärtstrend seit Februar 2007.

Charttechnischer Ausblick: kurzfristig sollte die ALEO SOLAR Aktie bis an den Abwärtstrend bei aktuell 11,81 Euro anziehen. Kommt es zu einem signifikanten Ausbruch über diesen Trend, wären weitere Gewinne 13,5 Euro zu erwarten. Prallt die Aktie am Trend ab, wäre eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung wahrscheinlich.

Meldung: aleo solar vertreibt Dünnschichtmodule

Prenzlau / Brandenburg (BoerseGo.de) – Die aleo solar AG, ein Hersteller von Solarmodulen, hat durch eine mindestens 5 Jahre laufende Kooperation mit Johanna Solar Technology das Recht erhalten, bis zu 80% der CIGSSe-Dünnschichtmodule dieses Unternehmens unter der Marke "aleo" zu vertreiben.

"Die innovative Dünnschicht-Technologie war immer schon ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie: Wir haben uns sehr früh an der Johanna Solar Technology mit 19% beteiligt, um uns den Zugang zur Dünnschicht-Technologie zu sichern. Die jetzige Vereinbarung geht den entscheidenden Schritt weiter: nun haben wir auch den Zugriff auf diese innovativen Module. Das Interesse daran ist in allen Märkten, in denen aleo solar vertreten ist, außerordentlich hoch“, sagte der Vorstandsvorsitzende Jakobus Smit am Montag.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten