Aktien taktisch übergewichten...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Brüssel (Fonds-Reporter.de) - Die Experten von Fortis Investments raten für die kommende Zeit zu einer Rückkehr zu Aktien. Nach den herben Kursverlusten der letzten Woche seien die Märkte jetzt "extrem überverkauft". Mittlerweile würden weniger als 10% der Aktien über ihrem gleitenden 40-Wochen-Durchschnitt notieren. So schlechte Stimmungsindikatoren und die Tatsache, dass immer mehr Notenbanken alles daransetzten, um die Lage zu verbessern, rechtfertigen nach Ansicht der Experten eine taktische Aktienübergewichtung. Negative Fundamentaldaten dürften aber einer nachhaltigen Rallye entgegenstehen, so die Anlagestrategen.
Wegen der schwächeren Konjunkturaussichten für Nordamerika und Europa erwartet man im Hause Fortis eine expansive Geldpolitik. Der Anfang wurde bereits letzte Woche mit der gleichzeitigen Zinssenkung durch die wichtigsten Notenbanken der Welt gemacht. Die Fed sei entschlossen, einen Systemzusammenbruch zu verhindern. Die jetzt eingeleiteten Maßnahmen halten die Experten grundsätzlich für sinnvoll. Bürgschaften für Bankschulden und Kapitalspritzen seien ein guter Weg, um das Kapital wieder in den Bankensektor zu leiten, so die Experten am Freitag.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.