Kommentar
08:46 Uhr, 14.10.2023

Aktien im Fokus – Top 8 KI Momentum-Highlights!

Nachdem wir vor einem Monat über die Momentum-Aktien Highlights aus dem Nasdaq100 sprachen und der Index seitdem stark korrigierte, aber auch einen Teil davon nun zum Oktoberstart wieder aufholen konnte, konzipierten wir einen neue Momentum-Box auf Basis von KI Aktien. Erneut sind darin 8 Aktien enthalten, auf die wir im Detail in dieser Sendung eingingen und welche wir teilweise schon auf Freestoxx ausführlich besprochen hatten.

Erwähnte Instrumente

Im heutigen Update zu den Momentum Aktien Highlights aus dem Nasdaq100 stellen wir erneut 8 Aktien im Detail vor, die eine herausragende Entwicklung zeigten. Der Hintergrund dieser Strategie ist empirisch überprüft und hat sich in den letzten Jahren als erfolgreich etabliert. Du kannst diese Auswahl der Aktien vollautomatisiert bei Freestoxx umsetzen lassen und damit von der Momentum-Strategie profitieren.

Doch begonnen hatten wir mit einigen Werten, die bisher noch nicht in den einzelnen Formaten aufgetaucht waren. Wir starteten mit einer Firma für Steuerlösungen, der H&R Block (NYSE: HRB). Zuletzt war die Firma in der Berichterstattung aufgetaucht, weil sie eine Partnerschaft mit Microsoft (NASDAQ: MSFT) angekündigt hatte. Hierbei ging es um Azure OpenAI Services und die führende generative KI-Technologie von H&R Block, um schnellere und beratungsintensivere Steuerlösungen zu entwickeln. Deren Steuerkompetenz trifft auf die bahnbrechenden Technologie von OpenAI von Microsoft, um ein noch besseres Angebot für die Kunden zu schaffen.

Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel


Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Das könnte Dich auch interessieren