Aktien aus Dow, Nasdaq & DAX: Tops & Flops – wie geht es jetzt weiter?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In diesem Traders Circle SPEZIAL stehen Aktien im Fokus, die 2025 besonders stark oder schwach performt haben. Ausgangspunkt sind die Tops und Flops, darunter die DAX-Werte Rheinmetall und Siemens Energy, die ihre Kurse verdoppeln konnten. Roland Jegen und Andreas Bernstein analysieren interaktiv mit Chart-Tools mögliche Einstiege und zeigen, wie Trendlinien, gleitende Durchschnitte und frühere Hochs für das Trading genutzt werden. Der Schwerpunkt liegt dabei klar auf der technischen Analyse, die strukturierte Entscheidungen ermöglicht und emotionale Fehltritte reduzieren soll.
Neben deutschen Titeln werden auch internationale Beispiele beleuchtet: Walmart überzeugt mit einem stabilen Aufwärtstrend, während UnitedHealth zu den schwächsten Werten zählt. Im Technologiesektor wird diskutiert, ob die Rally bei NVIDIA und anderen Chipwerten bereits ausgereizt ist, während PayPal trotz früherer Stärke enttäuscht. Das Webinar stellt konkrete Trading-Setups vor, legt großen Wert auf Risikomanagement mit klaren Stopps und zeigt, wie Pullbacks für ein günstiges Chancen-Risiko-Verhältnis genutzt werden können.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Der große interaktive Wochenausblick findet wie gewohnt montags um 10:30 Uhr statt.
Komm daher gern mit Deinen Fragen und Wunschaktien zum nächsten Format hinzu und melde Dich unverbindlich zu diesen Terminen auf der Landingpage an
Alle US-Aktien und Optionen können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag im Freestoxx Angebot gehandelt werden:
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.




