Aktie im Fokus: KURS-ALARM: Vidac Pharma mit starker neuer Kooperation in Deutschland!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EQS-Media / 15.08.2023 / 09:15 CET/CEST
Verehrte Leserinnen und Leser,
kaum eine andere Branche ist in den letzten Jahren so stark gewachsen wie die Pharmaindustrie. Die Errungenschaften der modernen Biotechnologie, die Anwendung der Ergebnisse aus der Genomforschung sowie das zunehmende Wissen über die Entstehungsweise vieler Krankheiten haben zu einem enormen Innovationsschub bei der Entwicklung neuer Medikamente geführt. Für Pharma-Unternehmen und somit für Pharma-Aktien bedeutet diese Entwicklung weiterhin glänzende Aussichten.
Dies zeigt sich geradezu beispielhaft an Vidac Pharma, dem hochinnovativen isralischen Pharma-Unternehmen, das sich nicht weniger auf die Fahne geschrieben hat, als den Krebs zu besiegen. Seit unserer Erstbesprechung und unserem Interview mit dem renommierten Wissenschaftler Prof. Rossbach eilt das Unternehmen von einem Meilenstein zu nächsten!
Aktie:
Vidac Pharma Holding PLC
Land:
Israel / Großbritannien
Sektor:
Biotechnologie / Pharma
WKN:
A3DTUQ
Aktueller Kurs:
1,53 EUR (Stuttgart, 14.08.2023)
Kursziel:
3,50 EUR auf 6 bis 9 Monatssicht
Unser Urteil:
STRONG BUY sofort einsteigen und HALTEN!
Vidac gibt nun eine strategische Partnerschaft bekannt, die es in sich haben dürfte! Die nächste klinische Studie zur fortgeschrittenen aktinischen Keratose wird in enger Zusammenarbeit mit der Centroderm GmbH unter der Leitung von Prof. Thomas Dirschka, einem führenden Experten im Bereich der Onko-Dermatologie, durchgeführt werden. Die beiden Parteien arbeiten zusammen, um das genaue Protokoll der Studie zu erstellen, das sich mit den fortgeschrittenen Fällen von aktinischer Keratose mit hohem Proliferationsprofil befasst, die sich am ehesten zu Plattenepithelkarzinomen, einer gefährlichen Form von Krebs, entwickeln können.
Die dermatologische Klinik von Prof. Dirschka verfügt über alle Kapazitäten, um Patienten mit potenziell hohem Risiko auszuwählen und zu behandeln, und erklärte: "Wir freuen uns, mit Vidac Pharma zusammenzuarbeiten, das einen völlig neuen Ansatz zur Behandlung von Nicht-Melanom-Hautkrebs entwickelt hat, der aufgrund der Spezifität seines Medikamentenkandidaten potenziell nebenwirkungsarm ist".
Prof. Herzberg, CEO von Vidac Pharma, kommentierte: "Die meisten Läsionen bei aktinischer Keratose werden sich nicht zu einem Plattenepithelkarzinom weiterentwickeln. Unser Produkt zielt auf diejenigen ab, die dieses gefährliche Potenzial haben, und nur auf diese. In früheren Phase-2B-Studien haben wir aufgrund dieser Spezifität nur geringe Nebenwirkungen beobachtet. Wir sind sehr zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit, die die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Forschung von Centroderm und Prof. Dirschka und unseren neuen Ansatz zur Umkehrung des Warburg-Effekts kombiniert, den Patienten in naher Zukunft helfen wird."
Vidac Pharma hat aus unserer Sicht absolutes Blockbuster-Potenzial und die Entwicklung dieser Aktie steht erst am Anfang und gehört in jedes spekulative Depot!
Lesen Sie hier den gesamten Report!
Emittent/Herausgeber: Aktie im Fokus
Schlagwort(e): Finanzen
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Aktie im Fokus
Peterstor 16
36037 Fulda
Deutschland
Internet:
www.aktie-im-fokus.de
EQS News ID:
1703311
Aktie im Fokus – eine Marke der Zantino GmbH
Ende der Mitteilung
EQS-Media