Analyse
08:05 Uhr, 21.05.2016

Aixtron - Es geht schon los - Noch ist Platz...

Die Aktienmärkte haben sich auch in der Vorwoche verhalten präsentiert. Dabei wartet vor allem der DAX weiter auf das entscheidende Richtungssignal. Der Ausbruch nach oben wurde abgebremst, es setzt sich aber auch nach unten kein Trend durch.

Erwähnte Instrumente

  • AIXTRON SE
    ISIN: DE000A0WMPJ6Kopiert
    Kursstand: 4,787 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • AIXTRON SE - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6 - Kurs: 4,787 € (XETRA)

Die Aktienmärkte haben sich auch in der Vorwoche verhalten präsentiert. Dabei wartet vor allem der DAX weiter auf das entscheidende Richtungssignal. Der Ausbruch nach oben wurde abgebremst, es setzt sich aber auch nach unten kein Trend durch. In der kommenden Woche sollte nun aber mehr Bewegung erwartet werden können. Interessant wird dann auch zu beobachten sein, ob die noch gegebene bullische Flagge im Dow Jones greifen kann oder sich hier die potenzielle Trendwende durchsetzt.

AIXTRON SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Es gibt aber auch immer wieder Einzeltitel, welche sich dem Markt gänzlich entziehen können. Dazu gehört auch Aixtron, welche wir bereits sehr erfolgreich im April handeln konnten. Die Erholung kam dann allerdings an der Unterkante eines noch offenen Gaps zum Erliegen, sodass eine moderate Konsolidierung eingeleitet wurde. Gegen den Markt ging es daraus am Donnerstag nach oben heraus, sodass sich ein direkter Einstieg für unser Depot angeboten hat. Mittlerweile liegt die Position schon wieder zweistellig im Plus, hat aber noch sehr gute Aussichten. Sollte es dieses Mal gelingen, in das Gap einzudringen, kann der Bereich der 5,80-6,00 Euro erreichbar werden. Es könnte sich lohnen, noch etwas dabei zu bleiben. Spekulativer ist die Aktie dennoch.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten