Der Konzern gab bekannt, zukünftig gemeinsam mit Linde die Entwicklung einer Wasserstoffinfrastruktur vorantreiben zu wollen. Außerdem: Die neue Marktbeobachtung ist da! Darin erfahren Sie unter anderem, wie Biosensoren das Gesundheitswesen revolutionieren.
Der Flugzeugbauer Airbus teilte am Morgen auf der Berliner Luftfahrtmesse ILA mit, dass man künftig in Zusammenarbeit mit dem DAX®-Konzern Linde die Entwicklung der Wasserstoff-Infrastruktur an Flughäfen vorantreiben wolle. Eine entsprechende Absichtserklärung hätten die beiden Konzerne nach Aussagen von Airbus bereits unterzeichnet. Die Zusammenarbeit umfasse vor allem die Versorgung, Produktion und Speicherung von Wasserstoff an Flughäfen. Dies solle laut Angaben von Airbus die infrastrukturelle Grundlage für das erste Passagierflugzeug schaffen, das mit Wasserstoff angetrieben wird. Darüber hinaus gab der Konzern bekannt, dass man ab dem kommenden Jahr gemeinsam die Eignung von Power-to-Liquid-Kraftstoffen erforschen wolle. Diese bestehen aus synthetisch hergestelltem flüssigen Kohlenstoff und werden daher nachhaltiger als herkömmliche Flugzeugkraftstolle eingestuft.
Die neue Marktbeobachtung ist da! In der Juni-Ausgabe des monatlichen Kundenmagazins werden Smart Health Technologien genauer unter die Lupe genommen und erläutert, wie Biosensoren das Gesundheitswesen revolutionieren. Des Weiteren hat Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse, den S&P 500® einer charttechnischen Analyse unterzogen. Im Akademie-Artikel der Ausgabe erfahren Sie zudem, wie sich Aktiensplits auf Derivate auswirken. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Hier geht es zur neuen Ausgabe.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.