Der chinesische Hersteller Comac strebt eine Zulassung seines Modells C919 für dieses Jahr an und könnte damit den etablierten Größen im Flugzeuggeschäft Konkurrenz machen.
Comac steht für „Commercial Aircraft Coroporation of China“. In Europa und den USA steht es allerdings für ein neues Schreckgespenst. Schließlich will der chinesische Hersteller in den von Airbus und Boeing dominierten Markt der Flugzeugherstellung einsteigen. Mit seiner geplanten C919 will Comac dem Airbus A320 und der Boeing 737 Konkurrenz machen. Ähnlich wie die etablierten Modelle soll die C919 eine Reichweite von 5555 Kilometern haben und 158 bis 168 Passagiere befördern können.
Die Zulassung durch die chinesischen Behörden ist für Ende dieses Jahres angepeilt. Nach erfolgreicher Zulassung soll das neue Flugzeug dann direkt im Linienverkehr von China Eastern Airlines eingesetzt werden. Auch Ryanair hat bereits Interesse an dem Flugzeug angemeldet. Die Iren haben schon seit längerem Interesse an einem dritten Player in der Flugzeugbranche und hoffen, dass die C919 eine günstigere Alternative zu den Etablierten Modellen darstellt.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.