AIRBUS - Korruptionsvorwürfe belasten!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Luft- & Raumfahrtunternehmen Airbus steht unter schwerem Korruptionsverdacht. Es geht um ein System aus externen Mittelsmännern und schwarzen Kassen, mit dessen Hilfe der Konzern an lukrative Aufträge gekommen sein soll. Sowohl der Vertrieb militärischer als auch ziviler Flugzeuge sei so in vielen Ländern abgewickelt worden. In Frankreich und England wird bereits gegen das Unternehmen ermittelt. Auch in Deutschland und Österreich untersuchen Behörden womöglich illegale Airbus-Deals. In einem internen Schreiben fürchtete Airbus-Chef Tom Enders bereits "umfangreiche Strafzahlungen". Der "Spiegel" hatte berichtet, eine Anklage stehe kurz bevor. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft München bestätigte diesen Bericht. Die Ermittlungen seien scheinbar schon weit fortgeschritten. Quelle: Guidants-News
Charttechnische Betrachtung
Die Aktie von Airbus ist aufgrund der Korruptionsvorwürfe im frühen Handel stark unter Druck und somit der größte Verlierer aus dem MDAX. Auf Lang & Schwarz taxierten die Papiere bereits über 6 % im Minus.
Wenige Tage zuvor notierte die Aktie des Flugzeugbauers am All-Time-High, bei 82,22 EUR. Aufgrund der Vorwürfe setzt die Aktie schnell und stark zurück. Eine wichtige Unterstützung liegt im Bereich von 76,07 EUR. Diese Marke wurde jedoch zeitweise schon unterschritten. Dem Unternehmen stehen bis zur lückenlosen Aufklärung schwere Zeiten bevor, deshalb sollten Anleger in den kommenden Tagen mit erhöhter Volatilität rechnen. Im Bereich von 68,41 EUR liegt eine weitere Unterstützung. Beim Unterschreiten dieser Marke bestünde durchaus weiteres Abwärtspotenzial.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.