Analyse
14:14 Uhr, 10.04.2015

AIRBUS - Der schwache Euro hilft

Der Euro geht weiter in die Knie und treibt die Aktien exportstarker europäischer Konzerne in die Höhe. Einer der Gewinner schlechthin dieser Entwicklung ist Airbus.

Erwähnte Instrumente

  • Airbus SE
    ISIN: NL0000235190Kopiert
    Kursstand: 61,35 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Airbus SE - WKN: 938914 - ISIN: NL0000235190 - Kurs: 61,35 € (Euronext Paris)

Der Euro gibt wieder kräftig nach und nähert sich seinen Jahrestiefs. Das treibt neben den Aktien vieler Autobauer auch die Anteilscheine weiterer exportstarker Unternehmen, wie zum Beispiel Airbus, nach oben. Expertenschätzungen zufolge landen für jeden Cent, den der Euro gegenüber dem Dollar nachgibt, 100 Millionen Euro mehr in den Kassen des Flugzeugbauers.

Technisch könnte der Topperformer im MDAX (+45% in diesem Jahr) seine Konsolidierung seit dem Hoch bei 64,00 Euro beendet haben. Steigt die Aktie sogar auf neue Hochs, wäre das nächste Ziel mithilfe einer Fibonacci-Extension bei 67,80 Euro auszumachen. Bereits ein Rückfall unter das Tief bei 57,85 Euro wäre mit Vorsicht zu genießen. Die Bären dürften aber erst Morgenluft wittern, wenn der EMA50 bei aktuell knapp 56,60 Euro unterschritten ist. In diesem Fall wird der Umweg über den EMA200 bei gut 50,00 Euro wahrscheinlich.

Airbus Group Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten