Nachricht
11:04 Uhr, 27.12.2010

AirAsia dementiert Gerüchte um Übernahmepläne von Virgin Atlantic

Kuala Lumpur (BoerseGo.de) - Laut britischen Medieninformationen plant Asiens größter Lowcost-Carrier AirAsia den Einstieg bzw. die Übernahme von Richard Bransons Airline Virgin Atlantic. Die Transaktion soll dabei ein Volumen von 1,4 Milliarden Dollar haben. AirAsia dementiert unterdessen Pläne zur Übernahme des britischen Billigfliegers.

Das Luftfahrtunternehmen, das zu 51 Prozent dem britischen Milliardär und Abenteurer Richard Branson gehört, wurde 1984 gegründet. Im Jahr 2000 übernahm Singapore Airlines einen Anteil von 49 Prozent für 600 Millionen britische Pfund. Nachdem das Unternehmen die Deutsche Bank beauftragte nach möglichen Partner für eine Fusion zu suchen, bekundeten im Dezember des laufenden Jahres zahlreiche Unternehmen ihr Interesse.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten