Air Liquide (Big Picture) – Zahlen werden freundlich aufgenommen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Air Liquide - WKN: 850133 - ISIN: FR0000120073
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 95,50 Euro
Gestern legte der Linde-Konkurrent Air Liquide in Paris Zahlen vor. Die Börsianer nahmen die Aussagen von Vorstandschef Benoit Potier freundlich auf. Der Kurs konnte ansteigen. Vor allem die gute Nachfrage aus den Schwellenländern erfreut das Management und sorgt trotz eines nachgebenden Umsatzes im ersten Quartal für eine Stärkung des Kerngeschäfts „Gas und Services“. Die jüngste fundamentale Einstufung kommt vom US-Analysehaus Bernstein mit einem Kursziel von 105,- Euro. Charttechnisch zeigt sich die Aktie seit Monaten in einer Seitwärtsrange. Der mittelfristige Abwärtstrend konnte jedoch verlassen werden. Kurzfristig besteht so die Chance auf einen stabilen Kurs mit leichter Tendenz nach oben.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - Air liquide S.A.
Ein langfristiger Auf- oder Abwärtstrend ist bei Air liquide nicht auszumachen. Eher kann eine breite Seitwärtsbewegung in den letzten beiden Jahren ausgemacht werden – aber immerhin mit ansteigenden Tiefs. Auch die letzten Monatskerzen mit Lunten zeigen an, dass Kaufinteresse an der 90er-Marke auftritt. So besteht eine Chance auf steigende Kurse.
Wochenkerzen - Air liquide S.A.
Der Abwärtstrend kann nach einem Rückfall in diesen nun mit den jüngsten Zahlen nochmals verlassen werden. Ein Anstieg über 97,18 Euro per Weekly-Close wäre positiv mit Ziel 102 bis 103 Euro. Die Wochenkerzen lassen eine stabil freundliche Tendenz erwarten. Wider Erwarten negativ unter 90,00 Euro mit Ziel 84 Euro.
Tageskerzen - Air liquide S.A.
Aufgrund der letzten beiden langen weißen Kerzen bei hohen Umsätzen ist ein sehr kurzfristig positives Szenario mit einem Test der 97,18 Euro zu favorisieren. Leichte Rücksetzer bis 94 Euro können aufgefangen werden – kritisch wäre ein Rückfall per Daily-Close unter 92,50 Euro und vollends negativ unter 90,54 und 90,00 Euro.
Aktuell eignet sich die Aktie nur für sehr kurzfristig orientierte Trader, da keine klaren Trends vorliegen (Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot).
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.