Air liquide - Abwärtstrend gebrochen: Kaufsignal (Big Picture)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Air Liquide - WKN: 850133 - ISIN: FR0000120073
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 96,60 Euro
Ein Kaufsignal liefert derzeit die Aktie des französischen Industriegase-Herstellers Air liquide S.A. Der Konkurrent von Linde konnte zuletzt überzeugen. Die Börsianer sind zuversichtlich und heben den Kurs über einen mittelfristigen, seit September 2012 laufenden Abwärtstrend nach oben. Das Septemberhoch bei 100 Euro darf damit als Kursziel abgeleitet werden. Zuvor muss zwar noch ein markantes Hoch von Ende des Jahres 2012 bei 97,18 Euro geknackt werden. Die Wochenkerzen zeigen sich jedoch positiv und die Wahrscheinlichkeit deutlich steigender Kurse überwiegt.
Linienchart - Air liquide S.A.
Ein langfristiger Auf- oder Abwärtstrend ist bei Air liquide nicht auszumachen. Eher kann eine breite Seitwärtsbewegung in den letzten beiden Jahren ausgemacht werden. Ein Anstieg über die runde 100er-Marke würde allerdings weiteres Aufwärtspotenzial aus Sicht eines dann vollendeten langfristigen Dreiecks offerieren.
Wochenkerzen - Air liquide S.A.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Der aktuelle Bruch des Abwärtstrends ist positiv - sofern auch der Wochenschlusskurs am oder über dem aktuell erreichten Niveau schließt. Weiterhin positiv wäre ein Break des Dezember-Tops. Dieses Szenario darf favorisiert werden, da auch das Top der langen schwarzen Kerze von Anfang Februar aktuell überschritten wurde. Soweit das positive Szenario mit einem Kursziel bis mind. 100 Euro. Negativ wäre ein Abprall am aktuellen Niveau UND ein Wochenschlusskurs unter dem aktuellen Wochentief bei 94,29 Euro.
Tageskerzen - Air liquide S.A.
Mit Ausbruch aus der sehr kurzfristigen Range Anfang März sowie mit Ausbruch über das bisherige März-Top am gestrigen Handelstag mit einer weißen Kerze besteht die Chance weiter nach vorn zu laufen. Rücksetzer bis 95,45 Euro sind aufzufangen - ebenso stellt jedes neue Hoch ein kurzfristiges Kaufsignal dar. Unter Chance-Risiko-Aspekten sind eher die Rücksetzer zu kaufen.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Von Stefan Salomon vorgestellte Werte im EURO STOXX 50:
Chartanalyse der übergeordneten Zeitebenen zum EURO STOXX 50 vom 05. März.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.