Nachricht
14:48 Uhr, 11.02.2011

Ägyptischer Präsident Husni Mubarak hat Kairo anscheinend verlassen

Kairo (BoerseGo.de) - Der ägyptische Präsident Husni Mubarak soll Kairo nach Angaben ägyptischer Sicherheitskreise verlassen haben. Mubarak ist angeblich in einem Hubschrauber vom Präsidentenpalast mit unbekanntem Ziel gestartet. Gerüchten zufolge ist er nach Scharm el-Scheich ans Rote Meer geflogen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die teilweise Machtabgabe des ägyptischen Präsidenten als unzureichend erklärt. Zudem forderte sie die ägyptische Regierung auf, nicht gewaltsam gegen die Demonstranten vorzugehen.

Hunderttausende Anhänger der ägyptischen Opposition haben unterdessen in Kairo nach dem Freitagsgebet gegen das Mubarak-Regime demonstriert. In wütenden Sprechchören verlangten die Demonstranten auf dem Tahrir-Platz im Zentrum der Hauptstadt den Rücktritt des Präsidenten. Am Vorabend hatte Mubarak einige seiner Befugnisse an Vizepräsident Omar Suleiman abgegeben, einen Rücktritt aber abgelehnt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten