Nachricht
15:44 Uhr, 17.02.2011

Ägypten: Bisher keine Passage von iranischen Kriegsschiffen

Kairo (BoerseGo.de) - Ägypten hat Medienberichtew über eine angebliche Passage von iranischen Kriegsschiffen durch den Suezkanal offiziell dementiert. Eine solche Durchquerung der von Ägypten verwalteten internationalen Schifffahrtsstraße habe es nicht gegeben, wie die staatliche Nachrichtenagentur Egynews mitteilte. Auch für Freitag sei kein iranisches Kriegsschiff auf der Warteliste vermerkt, teilte ein Vertreter der Kanalverwaltung mit.

Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman hatte am Mittwoch bei einer Konferenz in Jerusalem behauptet, der Iran würde zwei Kriegsschiffe ins Mittelmeer entsenden, um damit Israel zu "provozieren". Konkrete Hinweise, dass iranische Kriegsschiffe Kurs auf den Suezkanalgenommen hätten, lagen allerdings bislang keine vor.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten