AdPhos unzufrieden mit Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bruckmühl (BoerseGo.de) - Die Advanced Photonics Technologies AG (AdPhos) hat enttäuschende Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Der Geschäftsverlauf habe nicht den eigenen Erwartungen entsprochen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Während der konsolidierte Konzernumsatz im dritten Quartal von 1,6 Millionen Euro auf 2,2 Millionen Euro gesteigert werden konnte, wurde ein operativer Fehlbetrag von 0,7 Millionen Euro verbucht. Auf Neunmonats-Sicht konnte der Umsatz um 8 Prozent auf 7,6 Millionen Euro gesteigert werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank hingegen von minus 1,2 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf minus 1,5 Millionen Euro.
Dem Unternehmen geht offenbar die Liquidität aus. Die Umsetzung von Großprojekten werde voraussichtlich gesonderte Finanzierungslösungen erfordern, hieß es. Der Auftragsbestand für das kommende Geschäftsjahr 2009 betrage derzeit rund 5 Millionen Euro. Die aktuelle Unsicherheit der globalen Konjunkturentwicklung belaste die Erwartungen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.