ADOBE - Jetzt wird es eng für die Bullen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Adobe Inc. - WKN: 871981 - ISIN: US00724F1012 - Kurs: 417,480 $ (Nasdaq)
Ende letzten Jahres wurde knapp unter der 700,00-USD-Marke ein neues Allzeithoch markiert. Von dieser Marke sind wir aktuell meilenweit entfernt, denn nach diesem Meilenstein startete ein massiver Ausverkauf, der bislang an dem EMA200 im Wochenchart endete. Auf dieser Durchschnittslinie erfolgte eine Stabilisierung, die womöglich in den nächsten Tagen der Vergangenheit eingehört. Zumindest dürfte ein neues Verlaufstief folgen. Was ist in den kommenden Wochen zu beachten?
Neues Tief unvermeidbar?
Um den Markt zu bereinigen, braucht die Adobe-Aktie eigentlich ein neues Verlaufstief unter 408,00 USD. Aktuell stehen die Wertpapiere bei 417,50 USD. Diese "Washout" hätte zu folge, dass sich die zittrigen Hände verabschieden müssten, da der Stopp üblicherweise an dem letzten Tief platziert werden sollte. Kommt allerdings kein schneller Konter nach einem neuen Tief zustande, läge die nächste Anlaufstation bei rund 385,00 USD. Dort lag das markante Hoch vor dem Corona-Crash im Jahr 2020.
Fazit: Noch sollte man keine neue Long-Position eingehen, denn die Wahrscheinlichkeit ist aktuell sehr hoch, dass die Adobe-Aktie zumindest temporär unter 408,00 USD zurückfällt.
Sie interessieren sich für Swing Trading und sind auf der Suche nach einem passenden Experten, mit dem Sie eine Swing Trading Strategie lernen können? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.