Analyse
14:52 Uhr, 12.10.2009

ADOBE - Ein Wert mit relativer Stärke

Erwähnte Instrumente

Adobe Systems - Kürzel: ADBE - ISIN: US00724F1012

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 34,64 $

Rückblick: Die Adobe Aktie zählt in de letzten Handelstagen zu den größeren Gewinnern an der Nasdaq und schafft damit auch gleich den Ausbruch über den kurzfristigen Widerstand bei 33,26 $. Damit zeigt sich nach den Kursverlusten der vergangenen Tage nun wieder ein erstes Kaufsignal, womit die Käufer zunächst weiter nachgebende Kurse verhindern konnten.

Dies war aus Bullensicht insofern wichtig, als dass die Aktie in den vergangenen Tagen am Unterstützungsniveau um 32,20 $ gehandelt wurde. Neben der exp. GDL 50 liegt hier auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie, die zeitweise arg unter Druck kam.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Adobe konnten das Ruder gerade noch einmal rechtzeitig drehen, dürfen nun jedoch aber auch in den kommenden Tagen nicht nachlassen. Unterhalb von 31,59 $ droht der Adobe Aktie nämlich aleaiv eine Verkaufswelle, mit der die Kurse weiter bis auf 29,50 $ und darunter sogar 26,08 - 24,81 $ wegbrechen können.

Oberhalb von 31,59 $ jedoch sollten auch in den kommenden Tagen weiter die Käufer dominieren. Kursgewinne bis auf 36,15 - 37,61 $ wären dann möglich. Prinzipiell liegt ein weiteres Kursiel bei 45,00 $.

Kursverlauf vom 06.02.2009 bis 12.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten