ADO Properties S.A.: ADO Properties schließt den Verkauf des Wohnimmobilienportfolios in Berlin an die Gewobag erfolgreich ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 29.11.2019 / 18:47
ADO Properties schließt den Verkauf des Wohnimmobilienportfolios in Berlin an die Gewobag erfolgreich ab
- Übliche Closing-Voraussetzungen, einschließlich Kartellfreigabe, sind erfüllt.
- Das Portfolio über 23 Immobilien mit insgesamt 5.900 Wohneinheiten in Spandau und Reinickendorf geht damit in das Eigentum der Gewobag über.
Berlin, 29. November 2019. ADO Properties S.A. (das "Unternehmen") gibt den Verkaufsabschluss für das in den Bezirken Spandau und Reinickendorf liegende Wohnimmobilienportfolio an die Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin ("Gewobag") bekannt. Alle üblichen Closing-Voraussetzungen sowie die fusionskontrollrechtliche Freigabe waren Bestandteil des Kaufvertrags und wurden erfüllt. Damit gehen sämtliche Geschäftsanteile an den Tochtergesellschaften, die Eigentümer der 23 Immobilienobjekte mit insgesamt circa 5.900 Wohneinheiten sind, in das Eigentum der Gewobag über.
ADO Properties prüft nun verschiedene Optionen für die Verwendung des Verkaufserlöses. Dazu gehören unter anderem die Rückzahlung bestehender Verbindlichkeiten, der Erwerb weiterer Immobilienportfolios und die Verwendung für allgemeine Unternehmenszwecke.
Ran Laufer, Chief Executive Officer von ADO Properties, kommentiert: "Der Abschluss der Transaktion verlief reibungslos, und es war eine Freude, mit einem professionellen Partner wie Gewobag zusammenzuarbeiten. Für beide ist dies eine großartige Transaktion. Die Gesellschaft freut sich darauf, ihre Wertschöpfungsstrategie fortzusetzen. Dies beinhaltet die Akquisition von Immobilien, für welche die Gesellschaft Wertsteigerungspotential sieht."
Über ADO Properties S.A.
ADO Properties ist ein auf den Wohnimmobiliensektor fokussiertes Unternehmen mit einem Immobilienbestand von rund 18.000 Einheiten in Berlin (nach der oben genannten Veräußerung). Das Unternehmen verfügt über eine vollständig integrierte, skalierbare interne Plattform mit eigener Immobilienverwaltung. Das Portfolio von ADO Properties konzentriert sich auf zentrale Lagen innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings sowie attraktive Bezirke am Stadtrand.
Kontakt:
Eyal Merdler, CFO
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: ADO Properties S.A.
Schlagwort(e): Immobilien
29.11.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
ADO Properties S.A.
1B Heienhaff
1736 Senningerberg
Luxemburg
Telefon:
+352 278 456 710
Fax:
+352 203 015 00
E-Mail:
ir@ado.properties
Internet:
www.ado.properties
ISIN:
LU1250154413
WKN:
A14U78
Indizes:
SDAX, FTSE EPRA/NAREIT Global Index, FTSE EPRA/NAREIT Developed Europe Index, FTSE EPRA/NAREIT Germany Index
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; London, Börse Luxemburg, SIX
EQS News ID:
924871
Ende der Mitteilung
DGAP-Media
924871 29.11.2019
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|