Analyse
15:04 Uhr, 28.10.2014

ADLER MODEMÄRKTE - Auf Umwegen

Der Nebenwert weiß mit einer intakten Aufwärtsstruktur im Wochenchart und einer respektablen Dividende zu überzeugen.

Erwähnte Instrumente

  • Adler Modemärkte AG
    Kursstand: 11,96 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Adler Modemärkte AG - Kurs: 11,96 € (Frankfurt)

Die Marktkorrektur im Herbst hat auch bei der Aktie von Adler Modemärkte ihre Spuren hinterlassen. Dennoch konnte der Wert seinen Aufwärtstrendkanal, wenn auch nur mit Ach und Krach verteidigen. Das vor rund einem Monat vorgestellte Ausbruchsszenario auf Wochenbasis hat weiter Bestand. Demnach würde ein Wochenschlusskurs über 13,00 Euro weiteres Aufwärtspotenzial eröffnen. Der Smallcap hätte in diesem Fall Luft in Richtung der oberen Trendkanalbegrenzung bei rund 15,00 Euro.

Da der jüngste Abverkauf solide über der 10,00-Euro-Marke aufgefangen wurde, kann das alte Allzeithoch bei 10,20 Euro weiter als solide Unterstützung bezeichnet werden. Formal würde erst unterhalb des Tiefs bei 9,96 Euro ein größerer Umweg über die 9,00-Euro-Marke drohen.

Fundamental interessierte Anleger sollten sich den 12. November im Kalender anstreichen. Dann wird das Management von Adler Modemärkte seine Quartalszahlen vorlegen. Analysten erwarten im laufenden Jahr einen Gewinne je Aktie von 0,94 Euro und eine Dividende von 0,50 Euro je Aktie. Daraus errechnet sich auf dem aktuellen Kursniveau eine Dividendenrendite von 4,2%.

Adler Modemärkte Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Wenn Sie sich für Dividenden- und/oder Momentumaktien interessieren, schauen Sie doch auf meinem Experten-Desktop in Guidants vorbei. Diesen finden Sie hier: http://go.guidants.com/#c/bastian_galuschka

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten