ADIDAS - Neues Kaufsignal über...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Adidas - WKN: 500340 - ISIN: DE0005003404
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 37,32 Euro
Rückblick: Die Adidas Aktie startet gut in die neue Handelswoche, womit die Käufer den Versuch einen kurzfristigen Boden auszubilden weiter fortsetzen. Entscheidend hierfür ist der kurzfristige Widerstand bei ca. 37,64 Euro, wo die Nackenlinie einer kleinen inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation verläuft. Aus dieser heraus lässt sich ein rechnerisches Kursziel bei ca. 40,90 Euro ermitteln, in dem die Formationshöhe an das potentielle Ausbruchsniveau nach oben hin abgetragen wird.
Dieses Umkehrmuster passt aktuell auch gut in das mittelfristig weiterhin bullische Chartbild. So wird die Aktie oberhalb der mittelfristigen Durchschnittslinie (exp. GDL 200, rote Linie) gehandelt und damit ein intakter Bullenmarkt angezeigt. Auch der bereits im September letzten Jahres erfolgte Bruch der mittelfristigen Abwärtstrendlinie unterstützt dieses bullische Chartbild, in dem die grundlegenden Chancen weiter auf der Käuferseite liegen dürften.
Charttechnischer Ausblick: Können sich die Bullen weiter durchsetzen und Kurse oberhalb von 37,64 Euro etablieren, sollte auch in den kommenden Wochen weiteres Kapital in die Adidas Aktie fließen. Kursgewinne bis auf 42,25 Euro wären dann im Anschluss möglich.
Idealerweise fällt der Aktienkurs vorher nicht mehr unter 35,60 Euro zurück. Ein solcher Rücksetzer dürfte nochmals zu einem Test der 34,50iger Unterstützung führen, aber erst unterhalb dessen trübt sich das Chartbild auch übergeordnet wieder deutlich ein.
Kursverlauf vom 23.06.2009 bis 01.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.