ADIDAS - Nehmen sich die Käufer jetzt eine Auszeit?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Adidas - WKN: A1EWWW - ISIN: DE000A1EWWW0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 59,78 Euro
Rückblick: Der heutige noch junge Handel in Adidas ist klar von Gewinnmitnahmen geprägt, mit denen die Kurse spürbar zurückkommen. Aktuell verliert die Aktie um die 1%. Dies ist noch nicht zwingend dramatisch, aber in Kombination mit dem gestrigen Erreichen der oberen potentiellen Trendkanalbegrenzung zumindest auch nicht zu ignorieren. Diese wird damit als Widerstand bestätigt und drückt die Aktie in eine zunächst kurzfristige Korrektur. Der Trend als solches ist aber auch mit dieser noch ungebrochen nach oben gerichtet, zumal die Aktie erst vor wenigen Tagen auf ein neues Allzeithoch ausbrechen konnte.
Charttechnischer Ausblick:Die Rally der letzten Wochen in Adidas ist zunächst noch intakt, aber stößt jetzt an eine Widerstandsmarke, die klassisch durchaus die Kraft für eine „längere Atempause“ schaffen könnte. Erst ein nachhaltiger Kursausbruch über die obere Trendkanalbegrenzung könnte eine Trendbeschleunigung einleiten, mit der auch Kurse bei 65,00 Euro und 70,00 Euro möglich wären.
Alternativ muss dazu die Möglichkeit einer ausgedehnteren Konsolidierungsphase in Betracht gezogen werden. Ein wirklich markantes Verkaufssignal wird derzeit aber erst unterhalb von 55,56 Euro erkennbar. Dies könnte im weiteren Verlauf Kursverluste bis auf 51,75 Euro nach sich ziehen.
Kursverlauf vom 25.07.2011 bis 21.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.