Analyse
15:10 Uhr, 31.03.2014

ADIDAS (Big Picture) - Das wird jetzt interessant!

Eine potenzielle W-Formation macht Hoffnung auf eine Trendwende bei adidas. Noch ist die Aktie aber nicht über den Berg!

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 78,74 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Eine potenzielle W-Formation könnte bald die Trendwende für den Kurs der Adidas-Aktie mit sich bringen. Doch Vorsicht: Noch ist die W-Formation nicht vollendet. Erst ein Wiederanstieg über 80 Euro auch per Daily-Close würde eine kurzfristige, aber deutliche Erholung anzeigen. Verbunden dann mit der Chance auf eine Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends.

Monatskerzen Adidas

adidas monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Im Januar ein bearish engulfing, ein potenzielles Trendwende-Muster der Candlesticks. Ein Fall unter das März-Tief bei 74,76 Euro sowie folgend unter 69 Euro würde jeweils übergeordnete Verkaufssignale darstellen. Der Trend, der aktuell getestet wird, wäre dann nachhaltig gebrochen. Eine Ablösung nach oben hingegen bietet die Chance auf neue Höchstkurse.

Wochenkerzen Adidas

adidas weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der Fehlausbruch im November und Dezember aus einem ansteigenden Dreieck mit anschließendem Break des Dreiecks nach unten wirkt noch negativ nach. Deutlicher Widerstand daher im Bereich 85 Euro. Interessant jedoch die letzten beiden Wochenkerzen: Ein inverted hammer mit nachfolgender weißer Wochenkerze. Sofern nun die 80er-Marke überwunden werden kann, würde der inverted hammer als Trendwende-Muster bestätigt werden. Der inverted hammer ist allerdings ein Muster mit Doppeldeutigkeit – so würden neue Tiefs auch ein Verkaufssignal darstellen. Achten Sie daher auch auf die kurzfristigen Signale der Tages- und Stundenkerzen.

Tageskerzen Adidas

adidas daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Seit Anfang März hat sich ein doppeltes Tief bzw. eine W-Formation ausgebildet – diese wäre bei einem Anstieg über 80 Euro mit Ziel 83,49/84 Euro vollendet. Kritisch wäre ein Abprall am aktuellen Niveau UND ein Rückfall unter das Tief der letzten langen weißen Kerze bei 76,35 Euro per Daily-Close sowie natürlich unter ca. 74,76 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen